Junior Champion Trophy 2020

Nun ist es defintiv!

Die Junioren Schweizermeisterschaften im Tennis finden statt.

Vom 4. - 11. Juli 2020 messen sich die Besten Juniorinnen und Junioren der Schweiz bei uns im Tennisclub Dählhölzli.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit längerem auf Hochtouren. Über den Winter haben wir zum Beispiel dafür bereits mehrere Stein-Tribünen gebaut damit ihr die Spielerinnen und Spieler während den Matches noch mehr unterstützen könnt.

Die Ausschreibung dazu von Swiss Tennis findest du hier



JCT Crowdfunding

Wir brauchen Deine Unterstützung, damit es genug Platz für alle Fans der besten Schweizer Junioren hat!

Unterstütze uns jetzt!



Saisoneröffnung 2020

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des Tennisclub Dählhölzli

Die Sandplatzsaison ist eröffnet!

... unter einigen Auflagen...

Unter dem unten aufgeführten Link findest Du das Schutzkonzept für den Tennisclub Dählhölzli. Es ist wichtig, dass Du es sorgfältig liest, bevor Du das erste Mal spielen kommst!

Eine kleine - natürlich nicht ausreichende - Zusammenfassung:

- Bevor ihr das Areal des TCD betretet muss im GotCourts reserviert werden. Ausnahme: ihr wollt in die Sportbar Bärn und nicht auf den Platz.

- Die Spielzeit wird auf 55 Minuten verkürzt. Der Platz darf erst betreten werden, wenn die vorherigen Spieler den Platz verlassen haben.

- Die Garderoben sind geschlossen. Am Montag und Dienstag werden die Garderoben geöffnet, damit Du deine Sachen aus dem Schäftli nehmen kannst - danach sind sie bis auf weiteres zu.

- Tennistraining: Die Interclub-Trainings finden offiziell nicht statt - organisiere dich mit Deiner Mannschaft selber für das Training, aber bitte ohne gegen das Versammlungsverbot zu verstossen. Alles betreffend der FITT-Tennisschule wird von Andy geregelt.

Die Sportbar Bärn ist ebenfalls wieder geöffnet: Gerne versorgen wir euch von 10 Uhr morgens bis 11 Uhr Abends mit Getränken. Die Küche öffnen wir ein bis zwei Wochen später, nehmen aber gerne bereits Reservationen zum Essen entgegen.

Auch der Head-Shop ist wieder auf: Bälle (jeder braucht ja bei jedem Spielen neue) kannst Du jederzeit bei uns kaufen, natürlich gibt es auch eine neue Auswahl Rackets oder wir bespannen Dein altes Rackets neu. Von Montag bis Freitag von 19.00-21.00 Uhr sind Luc, Joëlle oder Daniele für eine Beratung im Head-Shop.

Schutzkonzept



Senior Champion Trophy 2019

Auch in diesem Jahr war der Tennisclub Dählhölzli wieder Austragungsort der Tennis Schweizermeisterschaften der Senioren.
Vom 22. bis am 25. August haben sich die besten Tennisspielerinnen und Tennisspieler der Schweiz in Bern gemessen.

Das Turnier war wie bereits im Jahr zuvor ein voller Erfolg.
Wir freuen uns bereits wider auf die Austragung im nächsten Jahr.

Im Bild schlägt der später Schweizer Meister und die Weltnummer 9 in der Kategorie Herren 70+, Petr Kolacek, gegen René Bortolani auf.

Weitere Informationen findest du hier.



Interclub Saison 2019

Was für eine sensationelle Interclub Saison unsere Teams gespielt haben:
Von 15 teilnehmenden Teams sind nicht weniger als 5 in die nächst höhere Liga aufgestiegen.

Wir gratulieren folgenden Teams zum Aufstieg:

NLC Damen in die NLB
30+ NLB Damen in die NLA
40+ 2. Liga Damen in die 1. Liga

2. Liga Herren in die 1. Liga
45+ 2. Liga Herren in die 1. Liga